Thorsten Richter

Thorsten_FWG

Der stellvertretende Vorstand der FWG Winkelhaid

Thorsten Richter, geboren am 30.11.1973, verheiratet und Vater einer Tochter, wohnt seit 2002 in Winkelhaid.

Nach  seinem  Studium  im  Fach  Maschinenbau mit dem Schwerpunkt  Fertigungstechnik  an der Hochschule Regensburg (University of Applied Science) in Regensburg war er rund zwei Jahre als Projektingenieur in  einem  größeren  Nürnberger  Familienkonzern im Bereich Haushaltselektronik tätig. Ein Wechsel innerhalb des Unternehmens führte ihn in die Luftfahrttechnik in der er bis heute diverse leitende Funktionen bekleidet.

Zur Kommunalpolitik kam er eher zufällig im Rahmen mehrerer Gespräche, die ihn dazu bewegten sich stärker mit den kommunalen Entscheidungen zu beschäftigen. Sein Augenmerk richtet er insbesondere auf die haushaltspolitischen und infrastrukturellen Themen der Gemeinde.